Das Jahr 2020

Die Wochen vergehen bzw. vergingen und wir konnten durch die Pandemie nicht gemeinsam proben und auch nicht für die Zukunft planen. Jetzt werden die Räume langsam geöffnet und so können wir die musikalische Zukunft des Orchesters gestalten.

Geplantes Oratorien-Konzert im Oktober 2020 verschoben auf Herbst 2021

Uns allen aber besonders  unserem musikalischen Leiter Hans Assinger ist es wichtig, unsere hohe musikalische Qualität in allen Konzerten mindestens zu halten, wenn nicht noch zu verbessern. Das wird und kann mit einem Konzerttermin im Oktober 2020 nicht gehen.

Wir haben uns daher mit Walter Winter von der Chorgemeinschaft Wildon geeinigt, das Oratorienkonzert um ein Jahr auf den Herbst 2021 zu verschieben.

Die Probenarbeit startet mit Juni

Wir freuen uns sehr die Probenarbeit mit Mitte Juni wieder aufnehmen zu können. Die Menschen und die Musik haben wir schon sehr vermisst.

Dabei werden natürlich alle Vorgaben erfüllt, um keinen unserer geschätzten MusikerInnen zu gefährden. Die aktuelle Situation wird durchgehend beurteilt und wenn notwendig Maßnahmen getroffen

Neujahrskonzerte 2021 als nächstes Ziel

Wir bereiten uns nun auf die vier geplanten Neujahrskonzerte vor. Diese finden Anfang 2021 statt, sofern es die Situation und die Gesetze erlauben. So schwingen wir in die neue Normalität.

 

Das Symphonische Orchester Leibnitz wünscht uns allen viel Freude und Gesundheit! 

Comments are closed.